Dafür setzen wir uns ein.

3-Gruppen Kindergarten Neubau.

  • Neubau eines 3-Gruppen Kindergartens und Optimierung der Nachmittagsbetreuung.

 

Barrierefreies Gemeindeamt.

  • Verlegung des Gemeindeamtes in den Bereich des Kindergartens im Herrenhaus.

 

Neugestaltung Spielplatz Marbach und Sanierung der bestehenden Spielplätze.

  • Die Pflege der Anlagen an der Donaulände ist uns ein besonderes Anliegen.

 

Neugestaltung der Marktstraße

  • Im Zuge der Sanierung der Wasser- und Kanalversorgung soll der Ortskern neu gestaltet werden.

 

Das haben wir gemeinsam erreicht:

1. Hochwasserschutz wurde fertiggestellt.  Der Donauhochwasserschutz wurde fertiggestellt und die Absicherung des Hinterlandes wird im Jahr 2020 finalisiert.

2. Musikheim und Bauhof vor Fertigstellung.  Beim Musikheim und Bauhof sind die groben Arbeiten bereits abgeschlossen. Die Fertigstellung erfolgt im Jahr 2020.

3. Trinkwasserversorgung optimiert.  Der Hochbehälter Krummnußbaum samt Zuleitung wurde an höherer Position neu errichtet.

4. Straßenbeleuchtung erneuert.  Die gesamte Straßenbeleuchtung wurde auf LED-Technik umgestellt, wodurch sehr viel Strom eingespart wird.

5. Baugrunderweiterung auf der Schaufel.  Im Bereich der Schaufel konnten 6 günstige Bauflächen erschlossen werden.

6. Anschaffung neues Kommunalfahrzeug.  Mit dem Kauf eines neuen Traktors konnte der Fuhrpark modernisiert werden.